Bibione

With its clear sea, sandy beaches, efficient services, a lagoon ecosystem still intact, cuisine from veneto and other irresistible facets, Bibione is able to satisfy the most demanding tourist, at the same time assuring complete respect for the environment.

A famous holiday destination for families, couples and young people, Bibione offers walks under pine forests, relaxation at the hot springs or entertainment in numerous night clubs not to mention numerous concerts and other cultural events. The beach is 8 kilometres long and is host to the second largest number of tourists (about 6 million in 2009) in Italy.
Bibione is a tourist destination where it is impossible to get bored: indeed the name Bibione is synonomous with fun, comfort and high quality: it has been awarded the Blue Flag 12 times and is the first tourist site in Europe to receive the Environmental Certificate EMAS.
Sun from morning till night and beaches of fine, soft sand, up to 400 metres wide, guarantee days of lots of fun whether you like swimming, sunbathing, playing in the sand, ball games or just relaxing with friends. The gradually sloping seabed ensures the safety of the kids.
Piazza Fontana is the beating heart of Bibione, and its shops and bars are open for shopping and fun both day and night. At the same time, this seaside resort between Venice and Trieste, is also a natural paradise with the possibility of excursions in the open as well as visits to vineyards and wine cellars.

Bibione

Klares Meer, feine Sandstrände, effiziente Einrichtungen, eine intakte Lagune, venedische Küche und unwiderstehliche Geschmäcker. Bibione kann den anspruchsvollsten Tourist zufriedenstellen und zugleich die Natur respektieren.

Der bekannte, bei Familien, Paaren und jungen Leuten gleichermaßen beliebte Urlaubsort bietet unzählige Möglichkeiten, die von Spaziergängen im grünen Pinienhain über entspannende Tage im Thermalbad bis zu Unterhaltung und Spaß in zahlreichen Lokalen oder bei Konzerten und Events reichen. Heute rangiert der 8 km lange Strand bezüglich seiner Besucherzahl (im Jahr 2009 waren es 6 Millionen) in Italien an zweiter Stelle.
Bibione ist ein Ort, der ganz und gar auf die Bedürfnisse von Urlaubern zugeschnitten ist: Hier ist es schier unmöglich, sich zu langweilen. Und Bibione ist die Garantie für einen Urlaub im Zeichen von Komfort und hoher Qualität: 12 Mal wurde es mit der Blauen Flagge ausgezeichnet, und es war der erste europäische Urlaubsort, der das EMAS Umweltzertifikat erhalten hat.
Der Strand ist feinsandig und weich und durchschnittlich 400 Meter breit, wo man sich sonnen, Spielen, Musik hören und sich mit Freunden unterhalten kann. Der Strand liegt von morgens bis abends in der Sonne und das Meer ist seichet abfallend und ist für Kinder geeignet.
Der Platz „Piazza Fontana“ ist tagsüber und abends der pulsierende Kern von Bibione, mit vielen Geschäften und Lokalen. Dieser Badeort zwischen Venedig und Triest ist aber auch ein Paradies im Grünen, wo man viele Wanderungen in der Natur und Ausflüge in die Weinberge und zu den Winzereinen unternehmen kann.